Die Kompetenz-Module

Drucken

Mit Hilfe unseres Kompetenz-Diagnoseverfahrens können Personalverantwortliche leichter Antworten auf folgende Fragen finden:

  • Wie binden wir Leistungsträger in Zeiten zunehmenden Fachkräftemangels
    langfristig an unser Unternehmen?
  • Was wollen/können wir interessanten, auch von anderen Unternehmen umworbenen Bewerberinnen und Bewerbern anbieten, damit sie sich überzeugt für uns entscheiden?
  • Wie gehen wir mit einem „Nichtleister“ (low performer) in unserem Unternehmen um, von dem wir uns aus bestimmten Gründen nicht trennen wollen oder können? Wie finden wir heraus, ob und wie der betreffende Mitarbeiter seine Motivation bzw. Leistung steigern will und kann?
  • Wir möchten die Zusammenarbeit im Leitungsteam optimieren. Wie können die Stärken jedes einzelnen Teammitgliedes optimal für das Erreichen von Zielen genutzt und die Rollen strategisch bestmöglich verteilt werden?

 

Ihre Interessen

Aus der Kombination von strukturierten Interviews und verschiedenen psychologischen Testverfahren zur Beurteilung der Leistungsmotivation, der Persönlichkeit und der Handlungskompetenz erstellen wir ein detailliertes Gutachten, in dem wir die optimale
Einsatzmöglichkeiten Ihres Mitarbeiters oder Bewerbers beschreiben.


Wenn Sie Fragen zu den Beratungsinhalten oder zu den Honoraren haben,
sprechen Sie uns gerne an.